Bläserklasse für Erwachsene

Du hast eine Frage? Schreib’ uns!

Anmeldung weiterhin möglich!

Nach den beiden erfolgreichen Infotreffen besteht weiterhin die Möglichkeit, Dich anzumelden. Wenn Du also an den Infotreffen keine Zeit hattest oder erst jetzt von der Bläserklasse für Erwachsene erfahren hast, komm’ einfach auf uns zu. Du kannst uns über dieses Kontaktformular schreiben und wir melden uns zeitnah bei Dir!

Entdecke die Freude am Musizieren in unserer Bläserklasse für Erwachsene!

Egal, ob Du schon immer davon geträumt hast, ein Instrument zu spielen, oder einfach eine neue kreative Herausforderung suchst – bei uns bist Du richtig!

In unserer Bläserklasse kannst Du verschiedene Instrumente wie Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete und mehr ausprobieren und erlernen. Wir bieten Dir Instrumentalunterricht in Gruppen, Orchesterproben, Notenmaterial und Unterstützung bei der Instrumentenbeschaffung. Komm zu einem unserer Infotreffen am 24. oder 27. August 2024 und starte Deine musikalische Reise mit uns!

Alle sind willkommen

Jeder kann sich in jedem Lebensabschnitt an ein Instrument heranwagen.
Jeder hat das Potenzial, Teil eines Blasorchesters zu sein.

Du wirst feststellen, dass die Welt der Musik unendlich viele Möglichkeiten bietet, sich kreativ auszudrücken. Egal, ob man ein Kind ist, das zum ersten Mal eine Flöte in der Hand hält, oder ein Erwachsener, der schon lange davon träumt, Trompete zu spielen – die Freude am Musizieren kennt keine Altersgrenzen. Mit etwas Fleiß, Geduld und einer Portion Mut kann jeder seine Fähigkeiten auf einem Instrument entdecken und weiterentwickeln.
Also, warum nicht bei uns damit beginnen und die wunderbare Reise in die Welt der Musik antreten?

Welches Instrument möchtest Du lernen?

In unserer Bläserklasse für Erwachsene hast Du die Möglichkeit, eines der folgenden Instrumente zu erlernen:

• Querflöte
  • Klarinette
  • Saxophon
  • Trompete
  • Horn
  • Tenorhorn
  • Posaune
  • Tuba
  • Schlagzeug

Am besten besuchst Du uns einfach an einem der Infotreffen und probierst aus, welches Instrument zu Dir passt!

Das bieten wir Dir

• Instrumentalunterricht in Gruppen
  • Orchesterproben
  • Noten für den Unterricht
  • Unterstützung bei Beschaffung des Instruments

Wir erheben einen geringen Teilnahmebeitrag in Höhe von ca. 35 – 50€ pro Monat. Darin enthalten sind der Instrumentalunterricht in Gruppen und später die gemeinsamen Orchesterproben. Der genaue Beitrag hängt von der Anzahl der Anmeldungen ab und wird rechtzeitig vor Projektbeginn festgelegt.

Als Musikverein Lonnig möchten wir mit diesem geringen Beitrag die Einstiegshürden senken und freuen uns darauf, in Dich und damit in die Zukunft des Vereins zu investieren.

Die Infotreffen

An den unverbindlichen Infotreffen stellen wir unseren Verein und das Konzept unserer Bläserklasse für Erwachsene vor.
Komm einfach zu dem Termin, der Dir am besten passt. Dort hast Du die Möglichkeit, die verschiedenen Instrumente unter unserer Anleitung auszuprobieren. Probiere ruhig mehrere Instrumente aus, bis Du Deinen Favoriten gefunden hast.

Infotreffen 1:
Samstag, 24. August 2024

Infotreffen 2:
Dienstag, 27. August 2024

Ort: Unser Proberaum
Turm der Keberbachhalle im 3. OG (ganz oben)
Bergstr. 5, 56295 Lonnig

Noch Fragen?

Wenn Du noch fragen hast, kannst Du uns einfach schreiben! Nutze dazu einfach das Kontaktformular, das Du unter folgendem Link erreichen kannst: