Musikverein Lonnig zu Besuch in der Grundschule!

Der etwas andere Musikunterricht fand am 18.5.22 für alle Schüler und Lehrerinnen auf dem Schulhof der Grundschule Lonnig statt. Vielen Dank an die Schule für die gute und unkomplizierte Organisation.

Thorsten Krause (Leiter unserer Bläserklassen, ein qualifizierter Musikpädagoge aus Polch, der in unserer Region in Schulen und Vereinen sehr engagiert ist) hat die Blasinstrumente und das Schlagwerk mit Worten und natürlich in Klang und Ton vorgestellt. Mit bester Unterstützung unserer jüngsten Bläserklasse, die ihren ersten gemeinsamen Auftritt vor Publikum hatte! Ihr ward spitze!

…zu Besuch in der Grundschule!

Dabei lernten die Schüler die Grundlagen der gängigen (Blas)-Instrumente (wie wird ein Ton erzeugt, wonach teilt man die Blech- und Holzblasinstumente ein, was macht man am „Set“ usw.) kennen. Weiter geht’s mit einem „Schnuppertermin“ im Proberaum, an dem die vielen interessierten Schüler endlich die Instrumente ausprobieren können.

Weitere Angebote für Kinder und Jugendliche im Musikverein Lonnig:

Bereits ab dem Vorschulalter können Kinder auf der Blockflöte die ersten musikalischen Grundlagen erlernen. Aktuell findet unser Blockflötenunterricht Montag nachmittags in Kleingruppen statt.

Freitags von 18:45 bis 19:45 probt ganz aktuell wieder unser Vororchester im Proberaum. Alle Interessierte, mit soliden Kenntnisse auf einem Blasinstrument oder dem Schlagwerk haben, sind herzlich eingeladen. Einfach mitmachen! Hier werden die Grundlagen der Orchestermusik vertieft.

Für Fragen rund um Ausbildung, Bläserklasse, Blockflötengruppe, Vororchester, oder ganz allgemeine Infos zum Muikverein sowie natürlich zur Vereinbarung eines Schnuppertermins, meldet euch bitte bei: Kerstin Bäder

Bitte Termine vormerken:

• 3.6.22 – Bläserklasse ist Vorgruppe bei Kultur-Open-Air Event Lonnig